Alpen 2018, Tag 13
Ich ruhe mich aus von den gestrigen Anstrengungen. Ein Spaziergang nach Sexten zeigt, dass ich mich insgesamt ganz gut fühle. Nur die Knie wirken ein bischen müde und Beinen und Armen fehlt etwas die Kraft.
In der Tourist-Information in Sexten erkundige ich mich nach einem Freiluftmuseum zum Ersten Weltkrieg hier in der Region. Ich erfahre, dass es gleich zwei Stück gibt. Ich werde mich also entscheiden müssen, denn ich habe nur noch morgen für eine Wanderung und kann mir nicht beide Museen anschauen.
Hier noch der Komoot Link dazu:
Das lässt mir genug Zeit mich auch mal mit anderen interessanten Dinge zu beschäftigen. Ich lese mich gerade in schnelle Triangularisierung von Polygonen ein, mit dem Ziel Fonts mit Hilfe von GPUs zu rendern. Und durch Zufall habe ich heute einen Artikel gefunden, mit dem Rasterisierung von Polygonen (etwa Umrisse von Buchstaben) in Pixel mit Hilfe von Wavelets gemacht wird. Damit kann dann auch gleich das Problem des Antialiasing behandelt werden. Ausserdem können damit Bezierkurven direkt und nicht nur nach Konvertierung in Linienzüge gerendert werden. Jetzt bräucht ich nur einen richtigen Computer und eine Woche Zeit, in der ich nicht auf Berge steigen muss. Zum Glück habe ich noch etwa zwei Wochen Überstunden und drei Wochen regulären Urlaub, die ich alle in diesem Jahr nehmen muss.